Zaubermuffins von Bauck

zauberemiliaEs war einmal ein regnerischer Nachmittag …

Ich bin bei Emilia (2,5) und Raphael (5) zu Besuch und bringe die Zaubermuffins mit …. Und natürlich machen wir uns sofort ans Werk und backen, hexhex, geschwind die bio Zaubermuffins.

Emilia hilft die mitgelieferten Papierförmchen in die Muffinform zu setzen, Raphael rührt den Teig während Emilia die Schüssel hält.

Das verteilen des Teiges übernehme ich …. doch große Freude bei meiner Kleckerei … der Teig wird begeistert von den Beiden geschleckt.

Und, kaum waren die Muffins aus dem Ofen wieder raus, saßen auch alle schon am Tisch und konnten kaum erwarten diese zu genießen.

 

zauberförmchenDer Teigmischung werden noch Eier, Butter und Milch nach Packungsanleitung zugegeben.

Dann 2 Minuten rühren ….

…. und der Teig kann in die Muffinsförmchen gefüllt werden.

Ohjaaaaaa sie waren sehr lecker und ganz bestimmt werden wir diese wiedereinmal zusammen backen. Scheeeeeee und lecker wars!

Ich fand das Ergebnis sehr gut – zumal BIO und mit Dinkelmehl.

 

 

zauberrührköche

zauberhafteköche

zaubermuffinsEs war auch noch Puderzucker im Tütchen in der Packung – aber wir haben die Muffins ohne diesen verspeist. Ganz zauberhaft fanden wir die Förmchen …. auch diese lagen in der Packung bei.

Kunterbunte hexhex Grüße Ute