TM-Kochabend Weihnachtsmenü

aufstricheHier ein paar Handy-Schnappschüsse von einem gemütlichen und lustigen Kochabend bei der Thermoqueen Michaela in Löchgau.  An 4 Geräten kochten wir 10 Gäste ein Weihnachtsmenü. Michaela und ihr Team leiteten uns kompetent an. Ich habe leider nicht alles fotografiert … aber hier ein paar Eindrücke.

Nach dem Weihnachtspunsch und der leckeren Pastinaken-Tomaten-Suppe gab es Dinkelbrötchen mit zwei verschiedenen Aufstrichen.

gudrunrosenkohlRosenkohl und Schweinelendchen wurden im Varomaaufsatz gegart ….. Hier die Rosenkohlportion für uns 13 Feinschmecker/innen.

menü für 13 personenEin Blick auf die Teller. Hausgemachte Schupfnudeln und eine leckere Sauce gab es dazu. Hier ein Blick auf die Essensverteilung …

MenutellerTatsächlich waren wir nach der Portion pappesatt … doch es ging noch heiter weiter.

dessertsZu sehen links ein Weihnachtseis (Apfel, Banane und Spekulatius), dazu Zimtwaffeln und eine köstliche Zabaione ….. statt Weißwein mit Apfelmost. Das war oberlecker.

kugelhändeArbeitshände ….. fast hätten wir sie ablecken wollen …. denn diese Hände formten die folgende Köstlichkeit …. mit Liebe natürlich!

kugelamarettoIch konnte nicht mehr …. deshalb packte ich mir 3 Amarettokugeln ein und genoss sie heute mit meiner Freundin. Köstlich waren sie! Hüftgold pur.

Alle Gäste bekamen die Rezepte mit TM-Anleitung mit nach Hause. Einige der Köstlichkeiten werde ich nachkochen – nicht unbedingt zu Weihnachten, zumal wir keine Fleischesser sind.

Michaela´s Kochtermine findest du hier www.thermoqueen.de Ob du schon einen Thermomix besitzt oder nicht spielt keine Rolle. An den Abenden lernt man damit umzugehen und zu staunen was dieser Zaubertopf so alles kann. Nette Leute trifft man ebenfalls – das wird hier bei uns nicht anders sein als auf anderen TM-Kochabenden.

Scheeeeeeeeeeee wars – himmlische Grüße an Michaela und Team und alle Mit-Kocher.

 

Schreibe einen Kommentar

*