Ragù Especial nach Tim Mälzer

Wir haben schon sehr viele Rezepte von Tim Mälzer nachgekocht oder auf unsere Bedürfnisse hin abgewandelt. Deshalb landete auch sein neuestes Kochbuch GREENBOX in unserem Haushalt.

Mein Mann kochte uns heute Ragù Especial quasi eine vegetarische Bolognese …… und so schmurgelt es in der Pfanne.

Vegetarisch – frisches Gemüse und Pilze kleingeschnippelt ….

Die wesentlichen Zutaten: Pilze, Karotten, Stangensellerie, Gemüsezwiebel, Tomatenstückchen aus der Dose ….. dazu gute Nudeln und Parmesan darüber.

Mit Nudeln und frisch geriebenem Parmesan

Das Gericht ist als Familienessen sehr geeignet durch die frischen Zutaten und es ist nicht scharf gewürzt.

Weil sehr viele Pilze verarbeitet werden ist es günstig Kinder erst ab 2 Jahre mitessen zu lassen. Pilze werden langsam (schwer) verdaut. Es wird etwas Wein im Rezept angegeben, er verkocht quasi. Das Gericht hatte definitiv keinen Weingeschmack.

Das Rezept ist aus folgendem Buch. Aus Copyright Gründen schreiben wir es selbstverständlich nicht ab. Kleiner Tipp. Gib in google  „Ragù Especial“ ein denn das Originalrezept wurde vom hr per pdf Datei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

*