Radieschen-Apfel-Salat

RadisalatEin Rezept von Thermomix aus „Thermomix Rezepte – Mein Geschenk für Sie!“ Ich habe mich überwiegend an die Anweisungen gehalten und bin schlicht begeistert.

Die Zutaten:

1 Schalotte
1 Bund Radieschen
1 Apfel
1 gelbe Paprika
120 g Emmentaler
10 g Rapsöl
1 TL Senf
1 knapper TL Salz
1 TL Zucker
10 g Zitronensaft

Emmentaler habe ich seperat zerkleinert – 5 Sekunden Stufe 5 und nochmal 2 Sekunden auf Stufe 5 (raus aus dem Mixtopf)

Alle anderen Zutaten hinein und 3 Sekunden Stufe 5 – das Ergebnis war perfekt.

Emmentaler dazu und im Rückwärtslauf 5 Sekunden Stufe 3 vermengt.

Laut Rezept wäre auch der Käse mit den anderen Zutaten zerkleinert worden. Ich vergaß ihn und stellte hinterher fest, dass dieser deutlich länger brauchte um eine mir angenehme Größe zu haben.

Sehr frisch, sehr sommerlich hat uns dieser Salat gemundet.