Empfehlung Kunterbuntes

Osterliebelei kalorienfrei ….

Ei Ei Ei …… und noch ein Ei.

Gibt es bei euch auch so liebe Tanten, Onkels und Großeltern die gerne „Osterhase“ spielen … Sind eure Kinder zwischen 4 und 8 Jahre?
Ist der Süßigkeitskonsum schon ohne Osterhase gesichert bzw. die Lust ist euch längst vergangen auf Kinderarbeit-Schokolade?  Und die buntgefärbten hartgekochten Eiern erinnern euch sofort und unmissverständlich an die  Hühnerhof-Skandale ….?

Dann habe ich ein paar kalorienfreie Osterei-Ideen – die ihr am besten den lieben „Osterhasen“ eurer Kinder weiterleitet.

Für den kleinen Geldbeutel bzw. als kleinen Ostergruß für Nichten, Neffen, Nachbarskinder „Kleine feine Rätselreime“. Zauberhaft getextet und gemalt und ein bisschen anstrengen müssen sich Groß und Klein beim rätseln.

Für Lieblingsnichten und Lieblingsneffen und Lieblingspatenkinder ist dieser Kresse-Igel ein tolles Ostergeschenk. Rechtzeitig bestellt und noch schnell ein paar Kressesamen ausgesät, grünt der Igel bis Ostern und wer weiß, vielleicht versteckt sich dann doch ein klitzekleines Ei im Kressebeet.

Kleine Dreckspatzen lieben buntes Wohlfühlbadewasser. Das kommt bei Kindern garantiert gut an …. und nach einem aufregenden Ostertag tut ein Bad einfach gut.

Tanten, Onkels, Großeltern aufpepasst …! Wie wäre es mit einer Einladung zu einer „Wald-Expedition“? Kinder lieben Gemeinschaft und Ausflüge …. und diese Becherlupe mit einem Gutschein für einen Waldtag mit Tier- und Pflanzensuche …. ist genau das richtige für eure Nichten, Neffen, Enkel, Patenkinder. Nicht vergessen den Eltern einen Tag „Kinderfrei“ zu schenken. Wetten dass die sich über dieses Ostergeschenk am meisten freuen 🙂

Und wenn wir schon beim Einladen sind …. auch die „Märchenhafte Familienküche“ kann prima zum Geschenkgutschein werden. Märchenhaft mit Nichten, Neffen, Enkelkindern kochen und essen. Und vielleicht Goldmaries Lieblingskuchen backen? Den können die kleinen Köche dann ihren Eltern mitbringen wenn sie wieder nach Hause gehen. Ein „Märchenhafter Tag“ mit Oma & Opa oder Tante & Onkel? Das Buch ist garantiert mit Liebe geschrieben – es ist von mir. (Siehe auch rechts oben)

Geschrieben von

Kommentare (1)

  1. Der Kresse-Igel ist etwas für unsere Jungs, bei Kresse kann man so schön beim Wachsen zusehen. Becherlupen sind bei den Kids auch sehr beliebt, werden hier gerne unterwegs genutzt, um kleines Krabbeltier genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.