Osterfrühstück einfach & lecker

osterfrühkaffee

Das Einfache, das Selbstgemachte und der Genuss dessen, das ist mir wichtig. Weniger ist meistens mehr ….

Am Ostersonntag gab es für die Familie eine Osterzopf und eine frisch gekochte Marmelade aus Ananas, Orange und Mango. Winterfrüchte die uns die Sonne schmecken lassen ….. Natürlich dürfen auf einem Ostertisch die gefärbten Eier nicht fehlen … bei uns blieben sie auch glatt liegen. Hefezopf mit köstlicher Marmelade … ein wenig Butter für meine Männer dazu, mehr braucht es nicht für ein perfektes Osterfrühstück.

osterfrühstück2013

 

Ein paar Tage vor Ostern, hatte ich das Vergnügen bei einem Thermomix-Kochkurs genau diese Rezepte kennengelernt und die Ergebnisse probiert habe. Sooo lecker. Mein Dank von hier an die Thermoqueen Michael *klick*

Ja, ich gestehe, dies ist mein erster Osterzopf …. mein erster Hefezopf obgleich unsere Familie diesen gerne isst. Aber wenn Frau ein Schwiemut hat die genial und gerne bäckt und Frau sich die Anschaffung einer guten Küchenmaschine (auch deshalb) nie geleistet hat dann kann es doch glatt passieren dass es einen Thermomix-Kochkurs braucht um selbst bei diesem Projekt „Hefezopf“ zur Tat zu schreiten …. Das habe ich nun getan.

Eine Marmelade aus Südfrüchte kam mir seither auch nie in den Topf …. sondern eher Früchte aus dem Garten – und tata-tataaaaaa auf Anhieb ist sie gelungen die Ananas-Orangen-Mango-Marmelade ….. nach diesem Rezept.ostermarmeladerezept

Und der Hefezopf wurde von allen Familienmitgliedern sehr gerne gegessen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

*