Nuggets Iglo mit Karottenreis

nuggtellerMachen wir uns nichts vor ….. Fertigprodukte sind sehr praktisch und es spricht nichts dagegen diese ab und zu im Speiseplan einzubauen.

Zum Ferienbeginn hat sich unser Schulkind Nuggets gewünscht und wir haben es kombiniert mit Karotten-Reis (aus der Kunterbunte Familienküche) und einem Schüsselchen Rohkostsalat vorneweg. Der Kleine kostete die Nuggets nur, spuckte das Fleisch sofort wieder aus,  … und blieb bei Karotten-Reis pur …. Es ist, mit Öl angereichert, auch eine nährstoffgerechte vegetarische komplette Mahlzeit.

nuggjannoHier *klick und guck zum Rezept Karotten-Reis*

Die Gold Nuggets werden ca. 8 Minuten in wenig Fett, ich verwende Kokosfett, von beiden Seiten langsam angebraten.

Danach kurz auf Küchenkrepp legen um das Fett nocheinmal zu reduzieren.

Geschmacklich waren sie sehr gut, und das Fleisch sah sehr sauber und appetitlich aus. Es wird nur Brustfleisch verwendet. Keine Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffe. Bio wäre toll … ist es aber leider nicht. Dann würde ich mir leichter tun es öfter anzubieten.
Die Portion 12 Stück sind für Mutter mit Schulkind und evtl. Kleinkind passend. Für eine Familie müssten glatt 2 Päckchen her.

nuggets

 

 

Schreibe einen Kommentar

*