Minestrone von Reishunger bio Fertigprodukt

ReishungerminestronbeutelIn meiner Reishunger Kennenlernbox welche ich bestellt hatte, vor einiger Zeit, war auch diese Bio Minestrone.

Für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind ist die Packungsangabe.

Es sind 110 g Trockenprodukt und wird mit einem Liter kaltem Wasser im Topf verrührt und für 15 Minuten leicht köcheln gelassen.

Zeit- und Mengenangaben passen!

Wie auf dem Päckchen angegeben habe ich die Erwachsenenportionen noch leicht nachgesalzen und gepfeffert. Für unser Kleinkind war die Würze genau richtig. Sehr schmackhaft aber nicht zu doll salzig.

Sehr gut gefällt mir die Kalorienangabe 🙂 Für die Kleinkindportion sollte, nach meiner Empfehlung, ein Esslöffel Rapsöl zugegeben werden. Denn es ist ein fast fettfreies Essen. Für Mama´s die ein wenig Reishungerminestronetopf die Figur im Fokus haben super. Ein Schluck Olivenöl verfeinert aber auch die Erwachsenenportionen. Sie ist es auf der Packung auch vorgeschlagen. Ich habe mir das Olivenöl in meine Portion geleistet 😉

Links ein Blick direkt auf die trockenen Zutaten. Neben Reis, sind auch ein paar Linsen und leckere Böhnchen dabei. Getrocknetes Gemüse, überwiegend fein geschnippelt, macht aber fast die Hälfte aus. Gut sichtbar die etwas größeren ReishungerminestroneZucchinischeibchen. Es hat geschmacklich überhaupt nicht an „Päckchenfix“ erinnert … schmeckte uns wie frisch gekocht.

Und hier die Menge fürs Kleinkind.

Mein Fazit. Gerne wieder, als schnelle Mittags- oder Abendmahlzeit ein Genuss.

Der aktuelle Preis für die Kennenlernbox sensationelle 9.90 Euro. Alles in bio-Qualität.  Und *klick und guck zu Reishunger.de*

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*