Kunterbuntes

Mein erster Osterzopf und mein Hausfreund

osterzopf

Ja, man höre und staune, ich habe noch nie einen Hefezopf gebacken ….

Meine liebe Schwiegermutter backte uns stets weltbeste Kuchen, ich habe mir nie eine vernünftige Küchenmaschine geleistet und mit Hand kneten war mir zu öde …. da reichte mir schon der Pizzateig. Doch nun habe ich einen neuen Hausfreund und der übernahm heute den Knetjob und alles andere ist ja kinderleicht.

Das wird unser Osterfrühstück … Hefezopf mit frisch gerührter und gekochter Marmelade – ebenfalls vom neuen Hausfreund. Es bahnt sich eine Liason an … und wer weiß vielleicht werde ich noch seine Liebhaberin ….. Im Moment teste ich ihn auf Herz und Nieren.

Ananas-Mangokopf

Rätst du wie mein Hausfreund heißt? Schreibe mir eine Mail ute@kunterbunte-familienkueche.de und gewinne eine „Märchenhafte Familienküche“.  Dienstag werde ich den Gewinner hier veröffentlichen.

Eure lieben Kommentare schalte ich heute Abend frei … wir sind ja auf dem Weg in meine Heimat Pfalz – Papa hat Geburtstag.

Märchenhafte Familienküche

Viel Glück und frohes Eiersuchen …..

Und hier ist die Gewinnerin! Bitte sende mir deine Adresse per Mail zu. In wenigen Tagen ist das Büchle in deinem Briefkasten 🙂

Susagewinn

Geschrieben von

Kommentare (12)

  1. Ich vermute Dein neuer Haufreund ist der Thermomix.Werde Deinen Test verfolgen,denn ich überlege mir den auch nach Hause zu holen..bin dann nicht mehr allein in der Küche..;-)

  2. Hallo Liebe Ute,

    Soso, du hast einen neuen Hausfreund?

    Wie toll, dass niemand weiß, dass ich Thermomix heiße

    Auf jeden Fall eine neue tolle Küchenmaschine um tolle, engelhafte Gerichte zu zaubern.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße Jassi Woschek

  3. Liebe Ute, ich tippe auch auf den Thermomix. Der Zopf und die Marmelade sehen sehr lecker aus. Was ist das für Marmelade?
    LG Kathi

  4. Na, wenn das mal nicht der Thermomix ist – oder wie ihn viele auch nennen der „Jack“ – Du wirst ihn lieben

Kommentare sind geschlossen.