Märchenmäuse Powerflocken

Powerflockenmischung

Die „Märchenmäuse“ sind in der „Märchenhafte Familienküche“ Zuhause und geben dort Anregungen zum Herstellen eigener Müslimischungen. Ich mische gerne für Kinder, Freundinnen und natürlich die Familie.

Die Power-Flocken-Mischung setzt sich zusammen aus:
In der Pfanne geröstete Sonnenblumen- und Kürbiskerne
und Sesamsaat des weiteren habe ich (ungeröstet) einfach dazu gegeben,
Leinsamen
Dinkelflocken (Hauptzutat der Flocken)
Haferflocken (selbst geflockt)
Hirseflocken
Weinbeeren und Gojibeeren getrocknet
gehackte Mandeln
Flowerpower Blütenmischung von Sonnentor

Powertüten

Die Mischung habe ich sofort in die bedruckten Tüten verteilt und diese mit Kordel und Fähnchenaufkleber geschlossen. Die Tüten, Aufkleber und Buchstabenstempel sowie das rot-weiße Band und Anhänger kaufe ich online ich bei Casa di falcone.

powerkärtchen

Anlässlich des Valentintages habe ich für einige Freundinnen braune Tüten mit Herzen und den Vornamen bestempelt. Auf die Anhänger schrieb ich eine kurze, grobe Beschreibung der Zutaten.

müslimango

Hier mit frischer Mango – die Flocken-Mischung stand bereits vom Vortag mit Milch gemischt im Kühlschrank.