Märchenhafte Familienküche

Die Märchenhafte Familienküche ist das zweite Büchlein von mir. Ebenfalls erschienen im GedankenKlang Verlag im Juni 2012.

Die Märchenfee lädt ein, die kleinen und großen Köche darin zu Lesen, Rezepte auszuprobieren und zu Schlemmen.  Nach den einfachen (kindgerechten) Anleitungen können auch kleine Köche sich an die Schüsseln und Töpfe wagen um (unter Aufsicht) leckere Gerichte zuzubereiten.

Die meisten Illustrationen stammen von Kindern die sich natürlich auch als Test-Esser und Test-Köche betätigten. Das Büchlein, oder besser gesagt die Rezepte, sind auch von jungen Experten geprüft und für „märchenhaft lecker“ befunden. Abgesehen davon, dass ich die Rezepte seit Jahren rauf und runter für meine Familie und Gäste gekocht habe.

Es wird mit frischen, regionalen und saisonalen Rohstoffen geschnippelt, gerührt und gekocht. Bei der Auswahl der Rezepte wurde darauf geachtet, dass  Fleisch und Fisch je nur einmal vertreten sind. Denn in den meisten Familien wird ohnehin sehr eiweißreich gekocht und vielen Familien fehlt es an leckeren, einfachen vegetarischen Rezepten  – die vor allem auch lecker schmecken und gut sättigen.

Es erwarten euch mit großer Freude die Märchenmäuse, der starke Riese, die Hexe und feurigen Drachen. Die Prinzessin auf der Erbse und ihre Freundinnen Schweewittchen, Rosenrot und Schneeweißchen. Auch das Sterntalerkind, Goldmarie und Zwerge sowie Helden aus 1001 Nacht freuen sich auf eure Bekanntschaft und wollen euch ihre leckere Lieblingsspeise anbieten. Nicht zu vergessen das Geheimrezept der Märchenfee, die nicht nur durch das Büchlein begleitet sondern natürlich auch selbst gerne mitmischt 😉

Dieses Büchlein ist geeignet für alle Familien mit Kindern (ab ca. 2 Jahre) die bereits neugierig in die Töpfe gucken wollen und den Größeren die selbstständig den Kochlöffel schwingen möchten. Viele Rezepte sind auch für das Diner für Zwei bestens geeignet und natürlich auch für das Gartenfest ……

Das Büchlein ist ein kleiner Küchenschatz – auch zum liebhaben.

Herzliche Grüße von allen kleinen und großen Mitarbeitern der Märchenhafte Familienküche. Und hier noch ein kleiner Einblick …..