Mädelstreff Schlemmerei August 14

karodinbrot fertigSeit Jahren treffen wir uns zwei, drei Mal im Jahr und verbringen einen lustigen Abend. Alles Mama´s von teilweise noch kleinen Kindern – ich bin quasi der Oldie dazwischen.

Dieses Mal möchte ich uns verwöhnen und mein Haus-Engel Thermomix durfte eine tragende Rolle dabei spielen. So entschied ich mich für Salate, frischgebackenes Brot und Brotaufstriche. Ich habe einen Berg TM Heftchen durchgeschaut und mir rausgepickt was ich „schon immer mal probieren wollte“. Alles fleischlos, ein wenig käsiges und fischiges ist dazwischen.

broschurenDas Dinkel-Möhren-Brot duftet gut und kam auch gut aus meiner Tupperform raus. Bin schon auf den Anschnitt gespannt. (ein TM Rezept Kopie unbekannter Herkunft)

Darauf können wir Mädels dann wahlweise oder nacheinander geben:

Tomatenbutter (S. 9 Thermomix Rezepte Mein Geschenk für Sie)
Anchovybutter *klick und guck hier von mir*
Thunfischcreme demnächst klick und guck von mir
Griechischer Quarkaufstrich jetzt neu *klick und guck Tisch gedecktvon mir*

Und zwei Rohkostsalate streng nach TM-Rezept 🙂

Radieschen-Apfel-Salat (S. 13 Thermomix Rezepte Mein Geschenk für Sie)  *klick und guck hier*
Brokkoli-Paprika-Salat (S. 36 Kochen für Sechs)

Risoni-Salat mit Feta und Oliven (Finessen Rezeptheft 3/2014) und *klick und guck hier bitte*

Als Apperitiv werde ich „Geeistes von Waldbeeren“ mit Sekt anbieten. (S. 33 Best of Finessen) Den mache ich natürlich live ganz frisch wenn die Mädels da sind.

Sollten wir nach dem Buffet, Käsewürfel & Oliven gibt es auch noch, nicht satt sein werde ich uns noch ein Fruchteis mit dem TM zaubern. *Klick und guck hier*