Kunterbuntes

Mädelstag … Januar 2014

emiliapellkartoffelnjan14Als Jungsmama habe ich diesen Tag besonders genossen …..

Mädelstag …. morgens mit einem schwäbischen Brezelfrühstück, Spaziergang mit Laufrad und Hund ….

Gemeinsam Pellkartoffeln teekännemiliajan14kochen und Quark anrühren und geniiiiiiießen.

Lesestündchen und Mittagsschläfchen.

Ausgiebiges bewirten lassen von der Süßen in der hauseigenen Kinderküche. Hier wird gerade Kaffee im pizzaemiliajan14Weinkelch serviert.

Dazwischen eine leckere Haba-Pizza vorbereitet – was es doch alles gibt an Küchenequipment … ich staune und freue mich gleichzeitig.

Feinmotorische Fähigkeiten gurkenemiliajan14werden so nebenher trainiert – und hey die Süße ist mit ihren starken 2.5 Jahren sehr geschickt.

Dazwischen waren wir Eis essen – Echtes selbstverständlich …. so richtig in einer Shoppingmail ums Eck. Frischluft schnappen emiliküchejan14inklusive.

Gurken schälen mit einem Sparschäler …. hingebungsvoll.

Und danach ging es weiter in der kunterbunten Kinderküche ……

laptopemiliarätselUnd ………….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

……. hier präsentiert sie mir voller Stolz ihren eigenen ….. ja was wohl? ….. Für was so eine leckere Schokischachtel alles gut ist.

Kinder sind kreativ – und mit ihnen einen Tag zu verbringen, nachdem die eigenen Kinder aus dem Gröbsten raus sind, ist einfach wundervoll.

Kunterbunte Grüße sendet Ute

 

 

 

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.