Kürbis-Orangen-Marmelade Orient

Kürbis-Orangen-marmelade200 g Muskatkürbis entkernt und geschält
200 g Orange geschält
1 kleine Limette Saft
1 Teelöffel Zimt
250 g Gelierzucker 2:1
3 Teelöffel „Alles Liebe“ von Sonnentor
1 Esslöffel Rosenwasser

Kürbis- und Orangenstücke auf Stufe 10 / 10 Sekunden zerkleinern
10 Minuten kochen 100 Grad

Limettensaft, Gelierzucker und Gewürze zugeben
Kürbismarmelade7 Minuten bei 100 Grad kochen

Rosenwasser dazu und nochmal pürieren

In vorbereitete Gläser füllen. Ich koche diese, vorher, kurz im Wasser aus um sie keimfrei zu machen.

Diese kleine Portion war ein Versucherle. Zumal ich nur noch diese Menge Gelierzucker zuhause hatte und ich sehr spontan mich dazu entschlossen hatte. Da uns diese Marmelade wunderbar schmeckt werde ich das nächste Mal die Menge verdoppeln.
kürbis-käse-brot

Durch das Sonnentor Gewürz „Alles Liebe“ und den Zimt hat die Marmelade eine leichte, sehr angenehme Schärfe bekommen.

So passt es wunderbar in Kombination zu Bauernbrot mit kräftigem Käse oder Camembert.

Ich wünsche gutes Gelingen

Weihnachten steht vor der Tür ….!

Trackbacks

  1. […] *Kürbis-Orangen-Marmelade* mit einem Hauch Orient ….. durch die Zugabe von Rosenwasser, Zimt und einer Gewürz-Blüten-Mischung “Alles Liebe” ….. Es wurde nur eine kleine Menge da ich nur noch eine halbe Packung Gelierzucker 2:1 zuhause hatte. […]

Schreibe einen Kommentar

*