„Köstlichkeiten“ Buchtipp

Köstlichkeiten löwenzahnverlag1Dieses Buch von Ulrike Hagen, erschienen im löwenzahn Verlag, ist eine Augenweide ….

Köstlichkeiten
Genussvoll durch das ganze Jahr

so der komplette Titel

255 Seiten stark, wunderschöne Fotos und die Rezepte nach den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter sortiert.

In allen „Jahreszeiten“ wird aus saisonal passenden Rohstoffe gekocht, zubereitet und gebacken. Querbeet finden sich darin Suppen, Salate, Vorspeisen, üppige Hauptgerichte auch für festliche Momente, Desserts, Kuchen und manch anderes Leckeres.


süßkartköstlichkeitenbuch1Es gibt einfache Rezepte und etwas anspruchsvollere. Die Rezepte sind durchweg sehr gut beschrieben und die Anleitungen gut nachvollziehbar. Das Süßkartoffelsüppchen habe ich sofort gekocht weil zufällig alle Zutaten bereit lagen. Es hat uns sehr lecker geschmeckt. Das Rezept ist in der Rubrik „Winter“ zu finden.

Diese Jahreszeitliche Ordnung finde ich sehr ansprechend und die Rezepte und Fotos geben auch köstlichkeiten doradedie Jahreszeitliche Stimmung sehr gut wieder. Ein richtig schönes Buch auch einfach „nur“ zum schmökern und Appetit holen.

Das Rezept „Gebratene Dorade“ findest du im Sommer-Teil.

Ich freue mich über dieses Buch und kann es euch empfehlen. Ganz sicher werde ich noch einige Rezepte testen und berichten.

Grüße aus der Kunterbunten Familienküche

Comments

  1. Vielen Dank liebe Ulrike, ich bin ganz verliebt in dieses Buch …. 🙂

  2. Ulrike Hagen says:

    Liebe Ute,

    danke für deine Begeisterung! Es freut mich sehr, dass dir mein Buch gefällt! Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Schmökern, Kochen und Genießen,

    liebe Grüße, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

*