iglo-Fisch mit Möhrchen und Kartoffeln

Müllerin Art ZutatenEinmal in der Woche sollte Fisch auf dem Speiseplan jeder Familienküche stehen. Klar, sind Fischstäbchen bei vielen Kids der Renner ….. aber es gibt auch reine Fischfilets mit Auflage wie z.B. hier „Müllerin Art“ die Kindern schmecken könnten. Ausprobieren.

Dazu Pellkartöffelchen
Möhrchen und
frische Kräuterbutter …

müllerintellerfertigRechne pro Erwachsenen und Schulkind 1 Filet, für Klein- und Kigakinder 1/2 Filet.

Auch die Kartoffeln und Möhren schätze ich immer nach Appetit ein. Kleine Pellkartoffeln brauchen ca. 30 Minuten bis sie gar sind.

Die Möhren werden mit dem Sparschäler geschält und der Länge nach geviertelt. Entweder in einem weiteren Topf in wenig Wasser garen (ca. 20 Min) oder im TM (Mixkorb mit Kartoffeln füllen) oben in den Varomaeinsatz legen. 30 Min. Stufe 1 Varoma garen. Ich bin einfach nur begeistert vom Garen mit dem TM.

Etwas Butter in einem kleinen Topf schmelzen und frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch …) oder ein Kräutergewürz z.B. von Sonnentor einstreuen. Leicht salzen und evtl. pfeffern.

Der TK-Fisch braucht 8 Minuten in der Pfanne. Ein schnelles, leckeres und ausgewogenes Mittagessen.