Helden-Cappuccino

Rapheldencapu1Kleine Helden wollen helfen. Und wohl dem Helden der eine Mama hat die ihn ausprobieren und selbermachen lässt.

Raphael, 5,5 Jahre, bedient völlig selbstständig dieses kleine Gerät. Es ist ein Milchaufschäumer und darin bereitet er entweder Helden-Cappuccino oder Kakao zu.

Er misst mit einer Tasse die Milchmenge für sich und seine kleine Schwester ab.

Das Kakaopulver dazu und Deckel auf die Kanne. Knöpfchen drücken, Mama Raphheldcapu3kontrolliert nochmal kurz, und der Aufschäumer läuft los.

Stolz wartet der kleine Held die Zeit ab und gießt dann den Cappuccino oder Kakao in die Tassen.

Die Schwester ist begeistert und lässt sich von ihrem Heldenbruder regelmäßig verwöhnen.

Raphheldencapu2heldencuppichinoAus der „Märchenhafte Familienküche“ das Kochbüchlein für kleine und große Küchenhelden, Prinzessinnen, Drachenreiter und Feenfans. Der größere Milchschäumer ist der von Raphael benutzte. Mir hat das Gerät gut gefallen und ich habe es gesehen, kinderleicht zu bedienen 🙂 So soll es in einem Familienhaushalt sein.

Schreibe einen Kommentar

*