Heidelbeereis aus dem TM

HeidelbeereisDiesen Sommer gab es schon einige flotte Eiscreme´s aus dem Thermomix.

Zum ersten Mal habe ich es mit Heidelbeeren probiert und von allen Gästen wurde es für oberlecker befunden.

Die Heidelbeeren wurden zunächst frisch gekauft und dann für einige Stunden eingefroren.

Das Eis wird, dank der Sahne, sehr cremig und sollte sofort gegessen werden.
*

*

Eisrezept

Eisjannohilft

Die gefrorenen Heidelbeeren kann auch der Jüngste der Runde bereits in den TM hineingeben.

 Eisheidelthermomix

 So sieht es im TM aus wenn Puderzucker, gefrorenen Heidelbeeren und gekühlte Sahne zusammenkommen. Mit zwei drei Pfefferminzblättchen, die ebenfalls püriert werden, bekommt das Eis noch eine frische Sommernote. Und exakt 15 Sekunden später, siehe oben im Schüsselchen 🙂

 

 

Trackbacks

  1. […] Sollten wir nach dem Buffet, Käsewürfel & Oliven gibt es auch noch, nicht satt sein werde ich uns noch ein Fruchteis mit dem TM zaubern. *Klick und guck hier* […]

Schreibe einen Kommentar

*