Häschen-Frühstück Marmelade TM

karottmarmtm (2)Auch eine Idee aus der Thermomix-Welt, so gut, dass ich es für Ostern 2015 nachgekocht habe zum verschenken und selbst genießen.

330 g Möhren
330 g Äpfel
330 g Orangen
Saft einer halben Zitrone
Gelierzucker 2:1

HäschenfrVanillezucker 1 EL selbstgemachten

Obst und Möhren im TM pürieren, Gelierzucker dazu unterrühren und 12 Minuten 100 Grad kochen. Nochmal pürieren und sofort in die vorbereiteten Gläser füllen.

Ich fülle einen kleinen Teil immer in Minigläschen ab. Schenke ich meistens meinen Kindern drumrum – da kommt es erst in den Kaufladen und dann auf den Frühstückstisch.

karottmarmglas (2)Es haben sich in meiner Schublade noch ältere Osteraufkleber gefunden und diese zierten dann die Gläser. Dazu kleine weiße Anhänger beschrieben …. und fertig war mein Ostergruß. Geschmeckt hat es prima.

Hier kommt die tolle Farbe der Marmelade gut rüber.