Gemüsewaffeln

Lecker, gesund und praktisch auch für eine gute Mahlzeit unterwegs.

Ein Rezept aus der „Kunterbunte Familienküche“

Foto von kleine-elfe-blog.de

Klicke auf das Foto – dann findest du einen Erfahrungsbericht zum Gemüsewaffel-Rezept.

Gemüsewaffelzutaten

Die Zutaten im Überblick

gemüsewaffelinnen

Die gebackene Waffel – Blick nach Innen.

Gemüsewaffelteig

Das erste Mal mit Hilfe des Thermomix mein Rezept zubereitet. Einwandfrei!

Das Gemüse auf Stufe 4 / 5 in ca. 2 – 3 Minuten kleingehackt. Ich habe etwas rumgespielt damit ich die passende Größe bekomme. Danach das Gemüseklein zur Seite gestellt und die Zutaten des Teiges vermengt. Gemüseklein untergerührt und einen kleinen Schluck Wasser zusätzlich dazu weil der Teig etwas fest war.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – und mit Hilfe des Thermomixes ging es natürlich viel flotter als gewohnt.

gemüsewalöwe

Als Abendessen mit Dipp und Karo-Zwergen. Dazu passt auch ein Becher Milch.

Das Löwen-Geschirr ist aus recyclebarem Material, sehr leicht und formschön. Genau richtig für kleinen hungrige Löwen und alle Tierfans. Und hier gibt es diese und noch mehr aus der Serie Kinderzimmer-haus.de klick

gemüsewaffel

Lecker auch zu Kürbissuppe …. Suppenrezepte unter Rezepte A-Z / Register.

 Gemüsewaffeln ist ein Rezept welches über die Schnullerfamilie bei mir landete und noch etwas optimiert wurde.

Trackbacks

  1. […] Auswahl an Kürbissuppen gibt es oben bei Rezepte A-Z unter Kürbis und *klick hier* geht es zu den Gemüsewaffeln. Dieses Rezept ist aus der Kunterbunte […]

Schreibe einen Kommentar

*