FRoSTA Couscous Oriental

FRoSTA Veggie-Testwochen

Heute bin ich alleine zuhause, deshalb gab es schnelle FRoSTA-Küche zum Mittagessen. Couscous Oriental ….. Milde Currywürzung.

Ich liebe Couscous und ich liebe milde Currys. Die Zubereitung wieder einfach und superschnell – die angegebene Zeit passt perfekt. Die Menge der Tüte ist sehr reichlich für eine Person aber für zwei Erwachsene wäre sie zu wenig. Eine Mutter-&-Kleinkind-Portion würde es mengenmäßig optimal geben.

Das Kind sollte allerdings Schärfe schon kennen. Und für ein Kleinkind würde ich es, der Schärfe wegen, nicht empfehlen.  Denn dieses Gericht war, für meinen persönlichen Geschmack, deutlich scharf. Mehr hätte es für mich nicht sein dürfen. Mild würde ich es deshalb eher nicht bezeichnen.

Die Karotte, Wirsingstückchen und der Mais waren sehr schön knackig. Rosinen gaben dem Gericht eine feine Geschmacksnote. Auch Zucchini und Aubergine hatten eine angenehme Konsistenz. Sowohl die Zusammenstellung der Rohstoffe als auch der Geschmack bekommen von mir 5 Sterne.

Die Packungsgröße ist nachbesserungswürdig. Das wäre ein schnelles Essen auch für meine Familie – aber 3 Päckchen müssten es dann schon sein für Eltern mit zwei guten Essern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*