Dinkel-Rahm Bunte-Gemüsepfanne

Rahmdinkelzutaten

Alle Zutaten auf einen Blick!

Dinkelrahm

Kochdinkel mit doppelter Flüssigkeitsmenge ansetzen. Je halb Wasser und süße Sahne – dazu etwas Kräutersalz.

Noch vor dem Gemüse putzen und schneiden lege ich den Dinkel bereits in die Flüssigkeit.

Ich rechne 125 g Kochdinkel für zwei Erwachsene. Kinder brauchen sicherlich etwas weniger, Jugendliche etwas mehr. Kochdinkel sättigt sehr gut! Garzeit ca. 20 Minuten. Die Flüssigkeit ist am Ende der Garzeit völlig aufgesogen. Ähnlich wie beim Reis kochen.

In halb Wasser, halb Sahne gekocht wird der Dinkel geschmacklich noch feiner.

Rahmdinkelgemüse

Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, Knoblauchzehe ganz lassen.

Auch die Gemüsemenge und die Varianten lassen sich an den Familienbedarf anpassen. Ich habe hier ein Bund Lauchzwiebeln, 300 g Zucchini, 100 g Paprika und 100 g Champignons vorbereitet. 2 Personen.

Dinkelrahmgempfanne

Gemüse rasch anbraten, kurz vor Garende Knobi entfernen.

Dinkelrahmteller

Frische Kräuter oder angeröstete Kerne z.B. Kürbiskerne passen gut dazu.

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

*