Brotbackmischungen Merkzettel

brottonmühleEine Bio Brotmischung von der Tonmühle

500 g Brot gebacken am 11.05.13 – Teig im TM geknetet

Wasser, Hefe und Zucker 3 min. 37 Grad Stufe 2
danach Mehl und Salz dazu und  1 1/2 Minuten geknetet
45 Min. gehen lassen im TM

Hatte zuviel Wasser erwischt deshalb noch etwas Bio Weizenmehl 505 untergeknetet und sehr feucht in meine kleine Springform gesetzt.

Backofen auf 210 Grad vorgeheizt mit Heißluft, dann umgeschaltet auf Circosteam gut 10 Minuten gebacken, Temperatur zurückgedreht auf 180 Grad eine weitere Stunde gebacken.

Entdeckt beim Petershof in Löchgäu *klick und guck*  Es gibt dort eine große Auswahl an Bio-Mehlen von der Tonmühle.

baubrotBauck Bauernbrot

Auch im TM geknetet

Der Schnitt im Brot versehentlich zu tief

Hat lecker geschmeckt – aber ich habe es nur in einem Natursack aufbewahrt – vermutlich wurde es dadurch schnell trocken.

bauckbauernbrotfEs war auch bereits gesalzen.

Gefunden in der Rommelmühle im VitaAktiv in BiBi *klick und guck*